REISE SUCHE

 

Liebe Kunden!

Wir sind gerne persönlich und telefonisch für Sie von Montag bis Freitag zwischen 09.30 Uhr und 17.00 Uhr und samstags zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr Oder per Mail: info@remove-this.huetter-reisen.de erreichbar.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund !

Ihr Team von Hütter Reisen

Unser Hygienekonzept für Ihre Reise

Liebe Reisegäste,                                                                                                                            
viele von Ihnen waren in den vergangenen Wochen wieder mit uns auf Reisen und haben sich auch aufgrund unseres Hygienekonzeptes an Bord unserer Busse wohlgefühlt. Freuen auch Sie sich darauf, wieder eine schöne Busreise mit uns zu unternehmen!  

Das Wohlergehen, die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste ist uns ein großes Anliegen. Um Ihnen einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen, setzen wir auf unser Hygienekonzept und beachten die nachstehenden Regelungen. (gültig für Abreisen ab Baden-Württemberg innerhalb Deutschlands).  Bei Reisen ins Ausland gelten ab Grenzübertritt für alle Gäste die Regelungen des entsprechenden Landes.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weithin beste Gesundheit und viel Freude beim Reisen.

Ihr Team von Hütter Reisen

CORONA INFO:

Grundsätzlich gilt: Eine Reiseteilnahme kann nur erfolgen, wenn Sie keine Symptome von Corona, eines Atemweginfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen. Für Ihre Fragen zu den aktuellen Bestimmungen, die sich jederzeit ändern können, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir weisen Sie darauf hin, dass die gesetzlichen Regelungen kurzfristige Änderungen jeglicher Art erfahren können. Bestimmungen und Änderungen im Zuge von Corona sowohl im Vorfeld, während der Reise als auch bei den Leistungsträgern stellen keinen Reisemangel oder Grund für eine kostenlose Stornierung dar und können nicht eingeklagt werden! Es gelten die allgemeinen Reisbedingungen.

 

Ab 1.12.21 gilt bei uns die 2G*-Regel ohne Nachweispflicht bei der Abreise!
Dies bedeutet, dass unsere Reisegäste geimpft* oder genesen* sein müssen. • Der Status wird bei der Abreise bei jedem Teilnehmer geprüft, wir bitten Sie diesbezüglich Ihren Nachweis jederzeit mit sich zu führen! Kann kein gültiger Nachweis vorgelegt werden, ist eine Beförderung nicht möglich. Es besteht in diesem Fall kein Anspruch auf kostenfreie Stornierung oder Rückerstattung.

Kinder, Schülerinnen & Schüler, die regelmäßig im Rahmen des Schulbetriebs getestet werden, können unter Vorlage eines entsprechenden Ausweisdokuments (insb. Schülerausweis, Schulbescheinigung) an Busreisen teilnehmen und müssen keine Maske tragen.

Andere Jugendliche unter 18 Jahre sowie Reisegäste die nachweislich aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, müssen einen maximal 24 Stunden alten, bescheinigten Test vorlegen und müssen sich in den jeweils vorgegebenen Abständen während der Reise in Eigenregie und eigene Kosten testen lassen. Die Vorgaben sind von Land zu Land unterschiedlich.

*offiziell geimpft (gültig ab 14 Tage nach der 2. Impfung - Impfpass, Impfzertifikat oder CovPass-App) bzw. offizielle Bestätigung, dass Sie als genesen gelten.

 

Wir empfehlen unseren Gästen im Rahmen der 2G-Regelung beim Ein- und Ausstieg und sobald sie sich im Bus bewegen, eine medizinische oder FFP2 Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
Des Weiteren wird empfohlen außerhalb des Busses eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, sobald die 2-G-Regelung nicht gewährleistet ist und die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m nicht gegeben ist. Diese Verpflichtung gilt nicht für Kinder bis zum sechsten Geburtstag.

 

Unser Bus verfügt über ein Klimakonzept für eine erhöhte Luftzirkulation. In den Fahrzeugen sind leistungsstarke Klimaanlagen eingebaut, wodurch Frischluft von außen ausgetauscht wird. Zusätzlich sorgen regelmäßige Pausen, bei denen wir Sie bitten den Bus zu verlassen, für Frischluft.  

Aufgrund gegebenenfalls geltenden Abstandsregeln dürfen nur Ihre reservierten Sitzplätze genutzt werden. Wir bitten um Beachtung!

Bitte waschen und desinfizieren Sie sich regelmäßig die Hände, insbesondere nach dem Ein- und Ausstieg. Desinfektionsmaterial hält Ihr Fahrer für Sie bereit. Alle Oberflächen des Fahrzeuges werden von uns regelmäßig und vor jeder Fahrt gründlich gereinigt und desinfiziert.

Die Gepäckverladung und -entladung erfolgt ausschließlich durch den Busfahrer. Bitte achten Sie selbst auch auf den nötigen Mindestabstand bei der Abgabe und Abholung des Gepäcks.

Unsere Reisen führen in Länder, Regionen und Einrichtungen, die seitens der Behörden freigegeben wurden. Wir arbeiten mit ausgewählten und sicheren Partnern zusammen, die die jeweils vor Ort geltenden Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen umsetzen.

 

Fahrgäste, die nicht zur Einhaltung der Regelungen bereit sind, müssen wir von der Beförderung ausschließen. Durch die dynamische Entwicklung können Änderungen nicht ausgeschlossen werden, die sich aufgrund von Behördenauflagen ergeben. Die gesetzlich vorgeschriebenen Bestimmungen stellen keinen Reisemangel dar und sind kein Grund für eine kostenlose Stornierung. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung.

Stand 20.07.2022

powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk