REISE SUCHE

 

Von Hildegards Kräutern zu Schwäbisch Gmünds barocken Bauten - 1 Tag

Aktuell keine Abbildung vorhanden
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
T22302
Termin:
25.05.2023 - 25.05.2023
Preis:
ab 82 € pro Person

Besichtigung des Weleda-Heilkräutergartens und der Altstadt Schwäbisch Gmünds

Das Weleda-Erlebniszentrum in Schwäbisch Gmünd gewährt uns mit seinem liebevoll gestalteten Heilkräutergarten besondere Einblicke in Hildegard von Bingens Kräuterlehre. Der geführte Spaziergang durch den Weleda-Kräutergarten orientiert sich an Hildegards wichtigsten Kräutern und informiert uns über deren heilsame Wirkung und Verwendung. Ein schön angelegter Waldweg führt uns im Anschluss hinab in die Altstadt Schwäbisch Gmünds. Wer möchte, kann auch bequem unseren Reisebus nutzen. Dort erwartet uns nach einer Pause ein Gästeführer im barocken Gewand und nimmt uns mit auf eine Zeitreise ins Schwäbisch Gmünd des 17. Jahrhunderts.

Info: Abfahrt um 09.30 Uhr / Rückkunft ca. 18.30 Uhr

Abfahrtsstelle: Alte Turnhalle, Hunnenstraße 24 in Öhringen

Anmeldung und Veranstalter: Hüter-Lidle GmbH + Co KG Busreisen Öhringen
In Zusammenarbeit mit VHS Öhringen.

Anmeldeschluss 01.05.2023.



 

 

  • Busfahrt ab/bis Öhringen
  • 1,5 Std. Kräuterführung
  • 1,5 Std. Stadtführung
  • Reiseleitung Barbara Greiner

 

Tagesfahrt

Details
  • Fahrt und Programm lt. Ausschreibung
    82 €

Tagesfahrt

Tagesfahrt ohne Hotelübernachtung

powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk